In 6 Monaten Klavier spielen lernen - Selbstlernkurs

Schluss mit der überfordernden Suche nach den richtigen Tasten! Lerne Klavier spielen mit Spaß und Leichtigkeit. 

Mit der richtigen Anleitung brauchst Du Dir nicht unzählige Tutorials anschauen, die Dich am Ende nicht weiter bringen.

Mit diesem Klavierkurs kommst Du viel schneller ans Ziel – das spart Zeit und Nerven!

Damit auch DU Klavier spielen kannst.

 

Ein Selbslernkurs zum Klavierspielen lernen ist das Richtige für dich, wenn

  • Du einfach keine Ahnung hast, wie und vor allem wo Du anfangen sollst
  • Du schon öfter versucht hast, Dir das Klavierspielen lernen alleine beizubringen, aber einfach nicht weiter kommst
  • Du Klavier spielen anhand von Noten lernen möchtest
  • Du flexibel und nach Deinem eigenen Tempo lernen möchtest
  • Du Deine Freizeit mit Musik und am Klavier verbringen möchtest
  • Du endlich Deinen Lieblingssong am Klavier spielen möchtest
  • es Dir schwer fällt, alleine dran zu bleiben und Du Dir nicht nur Wissen aneignen sondern auch Motivation möchtest

 

Klavier spielen lernen ist ein komplexer Prozess, bei dem es eben nicht nur auf das Drücken der richtigen Tasten ankommt. Deshalb ist es für Anfänger auch schwer, selbst einen Überblick zu bekommen, welche Dinge beim Klavier spielen lernen besonders wichtig sind. Denn Klavier spielen bedeutet eben nicht nur, die richtige Taste zu drücken, sondern auch zu verstehen, wie Du die richtige Taste findest und was Du da eigentlich tust – damit aus dem Tastendrücken richtige Musik wird!

Denn…

Musik ist eines der schönsten Hobbies.

Und wir wollen, dass du deine Lieblingsmusik selbst spielen kannst!

… und die einzelnen Schritte dahin, die gehen wir gemeinsam.

Was bekommst Du?

Diese Inhalte erwarten Dich im Kursmaterial:

Zahlreiche Erklärvideos und passende Übungen in 7 Modulen

– Modul 1: Erste Schritte und Grundlagen

– Modul 2: Einführung in das Notenlesen

– Modul 3: Einstieg am Klavier für die rechte Hand

– Modul 4: Grundlagen Rhythmus

– Modul 5: Einstieg am Klavier für die linke Hand

– Modul 6: Klavierspielen mit beiden Händen

– Modul 7: Fortsetzung des Klavierspielens mit beiden Händen und dein Wunschlied als Abschlussprojekt

Wie geht es los?

Nach der Buchung erhältst Du Deine Zugangsdaten für die Kursinhalte per E-Mail. So kannst Du bereits direkt nach der Buchung loslegen. Eine persönliche Begleitung ist bei diesem Kursmodell nicht vorgesehen, kann aber bei Bedarf auch noch im Anschluss hinzugebucht werden.

Was kostet es?

Alle Inhalte im Überblick

 

– Zugang zum Intensivkurs für Einsteiger am Klavier

– Übungsmaterial und Noten inklusive

 

EINMALZAHLUNG

198,00 €*

29,70 €

* 85% Rabatt-Aktion nur noch bis Ende April verfügbar 

 

JETZT BUCHEN 

FAQ

Benötige ich Vorkenntnisse?

Nein, Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, um diesen Kurs zu absolvieren. Ich zeige Dir jeden Schritt im Detail, so dass Du wirklich bei 0 anfangen kannst. Wenn Du bereits Vorkenntnisse hast, ist das aber auch kein Hindernis – dann geht es für Dich einfach etwas schneller voran. 😉

Brauche ich ein Klavier?

Ja! Es muss kein eigenes sein, aber Du brauchst ein Klavier, auf dem Du üben kannst. Ein E-Piano ist eine sehr gute Alternative, ein Keyboard leider nicht. Wenn Du kein Klavier hast und nicht weißt,  was das richtige Klavier für Dich ist, findest Du ein paar Tipps zum Klavierkauf sowie für den Einstieg in meinem kostenlosen Wegweiser: KLICK HIER.

Brauche ich sonst noch irgendwelche Technik?

Um die Kursinhalte anzusehen, benötigst Du ein Gerät, mit dem Du die Videos gut ansehen kannst. Außerdem gibt es Übungsblätter und Noten, die Du, je nach Wunsch, ausdrucken oder digital ansehen bzw. bearbeiten kannst.

Ich habe Angst vor dem Notenlesen. Geht es auch ohne?

Mein Kurs beinhaltet das Notenlesen lernen, weil ich es für notwendig halte. Du brauchst davor keine Angst haben, denn ich erkläre Dir ausführlich, wie es geht und habe eine Menge Übungsmaterial hinzugefügt. Wenn Du absolut sicher bist, dass Du nicht nach Noten Klavier spielen lernen möchtest, dann ist dieser Kurs nicht das Richtige für Dich.

Wenn Du schon Notenlesen kannst, dann ist das kein Hindernis, sondern Du kannst den Abschnitt zum Wiederholen nutzen oder einfach überspringen.

Kann ich als Erwachsene(r) überhaupt noch Klavier spielen lernen?

Natürlich kannst Du das! Meine Erfahrung zeigt, dass die erwachsenen Anfänger deutlich motivierter sind als die Kinder. Wenn es Dein Wunsch ist, dann solltest Du Dir über das Alter keinerlei Gedanken machen. Gar keine!

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Dafür gibt es keine vorgeschriebenen Zeiten. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Das können täglich 10 aber auch 30 Minuten sein – so wie es Dir Spaß macht und Du es in Deinem Alltag integrieren kannst. 

Was kann ich denn nach den 6 Monaten?

Das ist sehr individuell und kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn Du jeden Tag spielst, kommst Du natürlich weiter als wenn Du nur einmal in der Woche am Klavier bist. Nach 6 Monaten hast Du in der Regel den Kurs komplett bearbeitet. Damit solltest Du einfache bis mittelleichte Lieder am Klavier spielen können.

Über mich

Mein Name ist Sandy Scheibe und ich lebe mit meiner Familie im wunderschönen Norden Deutschlands am Meer. Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und daher liebe ich es, diese Freude weiterzugeben und mit meinen Kindern zu musizieren. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich verschiedene Instrumente und bin bald beim Klavierspielen gelandet. Ich liebe den Klang und die musikalische Vielfalt. Selbst der jahrelange Musiktheorie-Unterricht hat mich begeistert. Klavierspielen ist für mich Leidenschaft und Entspannung, Freude und Ausgleich. Und diese Liebe zur Musik möchte ich gerne weitergeben.

Links

Rechtliches